Menu
Jugend

Jugendarbeiter

Für den Pastoralraum Laufenburg arbeitet der Jugendarbeiter Daniel Burns. Er bringt sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen ein. Er initiiert und leitet interessante, zeitgemässe Jugendprojekte. Unterstützung bekommt er dabei vom Jugentarbeiter des Mettauertals, von Pete Stöcklin. Die Katechetinnen und Katecheten begleitet er bei der  Firmvorbereitung.

Daniel Burns
 
Jugendarbeit Region Laufenburg
Daniel Burns
Pfarrhausweg 9 | 5274 Mettau
Mobile: +41 76 594 6182 | info@jugendarbeit-laufenburg.org

 

JuSeSo

Die Juseso ist eine regionale kirchliche Fachstelle für Jugendarbeit. Wir werden getragen von den röm.-kath. Kirchgemeinden des Fricktals.

Weiterführende Informationen gibt es auf: www.jusesofricktal.ch

JuBla

Jungwacht/Blauring ist ein Jugendverband, welcher mit der katholischen Kirche verbunden und offen für Kinder und Jugendliche allter Konfessionen und Kulturen ist. Jugendliche Leiterinnen und Leiter organisieren ehrenamtlich sinnvolle Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Gansingen / Mettauertal

Während des Schuljahres bieten wir jeden zweiten Samstag im Schlupf in Gansingen von 14.00 bis 16.00 h spannende Gruppenstunden für Jungs und Mädels von der 3. bis 9. Klasse an. Dort wird gespielt, gebastelt, gekocht und vieles mehr. Oft sind wir draussen und machen Postenläufe oder Schnitzeljagden. Gemeinsam Spass zu haben steht dabei im Mittelpunkt.

Dreimal im Jahr finden Scharanlässe statt. Diese Anlässe werden mit der ganzen Schar (alle Gruppen) durchgeführt.

Weiterführende Informationen gibt es auf: www.jubla-gansingen.ch

Laufenburg / Kaisten

Der Jugendverein Jungwacht Blauring Laufenburg/Kaisten umfasst etwa 30 Mädchen und Buben im Alter von neun bis sechzehn Jahren und rund 10 Leiterinnen und Leiter. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle, kreative und altersgerechte Freizeitgestaltung zu bieten.

Weiterführende Informationen gibt es auf: www.jublaka.ch